Titel: Tote Mädchen lügen nicht
Autor: Jay Aher
Preis: 8,99 € (D)
Verlag: cbt
Empfohlen ab: 13 Jahren
ISBN-13: 978-3570160206
Inhalt:
Als Clay aus der Schule kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf ´´Play,,- und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor 2 Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er da hört, lässt ihm den Atem stocken. 13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran.
Clay ist einer davon...
Meine Meinung:
Da mich der Klappentext des Buches sehr angesprochen hat, ( und ich zuvor die ersten fünf Folgen der Serie geguckte ) hatte ich mich dazu entschlossen nun auch das Buch zu kaufen und zu lesen. Anfangs fand ich, dass sich der Anfang des Buches sehr gezogen hat, weil ich unbedingt wissen wollte, welche Kassette zu Clay gehörte. Das war so zu sagen mein ´´Ansporn´´. Schnell war ich in der Geschichte gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es denn nun weiterginge. Dennoch ist mir nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte klar geworden, dass man sein Handeln und seine Worte immer gut überlegen muss, denn sie könnten schlimme Folgen haben. Ich finde das Jugendbuch wurde gut ausgebaut und toll geschrieben : )
Fazit:
Dieses Buch konnte man schnell lesen, dennoch hat mir ein bisschen der Knackpunkt gefehlt. Aber insgesamt fand ich das Buch sehr toll und deshalb bekommt es von mir
4,5/5 Sternen
Kommentar schreiben