Girl on the train

Titel: Girl on the train

Autor: Paula Hawkins

Preis: 12,99 € (D)

Verlag: blanvalet

Empfohlen ab: 14 Jahren

ISBN-13: 978-3764505226

   Inhalt:

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen - wie es scheint - ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.

 

Eines Tages entdeckt sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau daneben ein Foto von "Jess". Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse...

   Meine Meinung:

Da ich den Klappentext dieses Buches so spannend fand, habe ich mir überlegt, es mir auch zu kaufen. Ich hatte zwar mehr negative Meinungen darüber gelesen/gehört, trotzdem wollte ich mir eine eigene darüber verschaffen und bekam es auch sehr günstig bei ReBuy, weshalb ich nicht nein sagen konnte.

 

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, weshalb sich das Buch nicht mehr aus den Händen legen ließ. Als ich ca. bei der Mitte des Buches angelangt war, wusste ich nicht mehr genau was ich von diesem Buch halten sollte. Einerseits war es sehr spannend, aber anderseits wurde die Geschichte sehr lang gezogen. Und kann kam ich in eine Leseflaute, die zum Glück schnell wieder vorbei ging : )

 

Das Ende hat dann alles wieder herraus geholt.  Es hat mich dann in den Bann mit herrein gezogen und ich fühlte genau das, was Rachel auch fühlte. Es war wie ein Gefühlschaos. Mal traurig und mal fröhlich. Man dachte, alles würde wieder gut werden, doch im nächsten Moment war wieder alles chaotisch und anders. Und genau deshalb mag ich dieses Buch so. Diese Veränderungen von Rachel. Erst war sie alkoholsüchtig und fast jeden Tag besoffen. Und am Ende war sie so... anders. So verändert. Aber ich mochte die andere, neue Rachel, auch wenn sie Sachen gemacht hat, die ich anders gemacht hätte. 

   Fazit:

Dieses Buch konnte mich auf jeden Fall mitreißen und es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Deshalb bekommt es von mir:

4,5/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0