Du neben mir

Allgeimes:

Titel: Du neben mir

Autor: Nicola Yoon

Preis: 16,99€ (D)

Verlag: Dressler

ISBN 978-3-7915-2540-2

 

 

   

 

Lieblingszitat:

"Die Liebe macht Menschen verrückt"

(Seite 327 Zeile 1)

Inhalt:

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! 
Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeleine, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeleine hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeleine weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen! 

Meine Meinung :

Cover: Ist dieses Cover ja nicht mal richtig schön? Ich finde, dass der Titel perfekt zu den "Hintergrund-Sachen" passt. Wenn man es mal genauer betrachtet, fällt einem auf, dass etwas mit der Welt und der Geschichte zu tun hat.

Das Cover bekommt von mir 5/5 Sterne

               

 

Schreibstil: Es war mein erstes Buch von ihr, aber dennoch war Nicola ´´  s Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Sie hat mich so sehr in den Bann von Madeline gezogen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus meinen Hände legen konnte.

Der Schreibstil bekommt von mir 5/5 Sternen

Geschichte: Die Geschichte fand ich so berührend und nachdenklich, dass ich mich selber mal in Madelines Lage herein versetzt habe und mir aufgefallen ist, dass ich es schon gut habe, so gesund zu sein und (fast) alles machen darf (gesundheitlich gesehen). Mal was anders als ein "Liebesroman", aber auch etwas Liebe mit im Spiel.

Die Geschichte bekommt von mir 5/5 Sterne

Charaktere: Eigentlich haben mir tatsächlich mal alle Charaktere gut gefallen, vor allem Madeline, weil sie, trotz ihrer Krankheit, immer stark geblieben ist und sich nie aufgegeben hat. Bis auf die Mutter!VIELLEICHT SPOILER-ALARM -Ich fand es ziemlich doof, dass sie DAS am Ende abgezogen hat! Ahh! Ich will nicht spoilern! -

Die Charaktere bekommen von mir 4,5/5 Sternen

Dieses Buch ist auf jeden Fall eins meiner Jahres-Highlights! Etwas schönes für zwischendurch, mit einem Hauch von Angst und ganz viel Liebe.

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0