Allgemeines:
Titel: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Autor: Genki Kawamura
Seitenanzahl: 192 Seiten
( aus dem Japanischen von Ursula Gräfe )
Preis: 18,00 € (D)
Verlag: C. Bertelsmann-Verlag
ISBN-13: 978-3570103357
Lieblingszitat:
"Nichts ist verloren, wenn es eine gute Geschichte gibt und einen, der sie erzählt"
( Seite 92, Zeile 8-10 )
Inhalt:
"Wie wäre es wohl, wenn alle Katzen von der Welt verschwäden würden ?
Wie würde sie sich verändern?
Wie würde mein Leben sich verändern?
Und wenn ich auf einmal von der Welt verschwände?
Wie würde immer ein neuer Morgen anbrechen, ohne dass auf der Welt sich etwas verändert hätte?"
Meine Meinung:
Cover: Als das Buch bei mir ankam und ich es geöffnet hatte, war ich auf anhieb verliebt in dieses wundervolle Cover! Es ich mal etwas anderes und ich finde, dass die Blumen sehr schön verteilt sind. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Genau perfekt.
Das Cover bekommt von mir auf jeden Fall 5/5 Sternen
Schreibstil: Den Schreibstil wiederum, konnte mich eher weniger überzeugen. Ich fande, dass alles irgendwie ZU schnell passierte. Also vielleicht lag es auch nicht am Schreibstil, aber es war so unrealistisch.
Der Schreibstil bekommt von mir 3,5/5 Sternen
Geschichte: Ich weiß gar nicht was ich zu der Geschichte sagen soll. Sie war s berührend und traurig, Sie hat alle Themen beinhaltet, die "wichtig" waren, wie z.B., dass man als einziger Mensch, so viel Zeit im Leben hat, und man diese auch nutzen sollte und nicht verschwenden. Wie wertvoll die Zeit ist, und was man alles erreichen, entdecken und machen kann. Außerdem, wie wichtig Tiere (Katzen) in unserem Leben sind. Die Story dahinter fand ich echt mitreißend und einfach nur toll!
Die Geschichte bekommt von mir 5/5 Sternen
Charaktere: Die Sicht des Hauptcharakter war für mich sehr "ansteckend", weil er mich so sehr zum Überlegen gebracht hat, dass ich mein Leben in einer ganz anderen Sichtweise gesehen habe. Es hat sich so angefühlt, als ob ich gerade sein Leben lebe und ich gerade das durchmachen müsste. Aloha, ( der "Teufel") fand ich irgendwie etwas komisch und er war glaube ich mit der Grund, dass das etwas unrealistisch rüberkam.
Die Charaktere bekommen von mir 4/5 Sternen
Fazit:
Dieses nachdenklich aber auch zugleich traurige Buch bekommt deshalb von mir 4/5 Sternen. Etwas Schönes für zwischendurch, jedoch hat es etwas eigenartiges an sich.
WERBUNG!
Hiermit bedanke ich mich nochmal herzlich für das Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und dem C. Bertelsmann-Verlag! Dankeschön : )
Kommentar schreiben