Silber - Das erste Buch der Träume

Allgemeines:

Titel: Silber - Das erste Buch der Träume

Autor: Kerstin Gier

Seitenanzahl: 416 Seiten

Preis: 18,99 (D)

Verlag: FISCHER FBJ

 ISBN-13: 978-3841421050

 

Lieblingszitat:

"Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen sondern das, was man bereit ist, zu geben"

(Silber- Das dritte Buch der Träume)


Inhalt:

Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Metall und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.

 

Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesem rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.


Meine Meinung:

CoverIch muss offen und ehrlich zugeben, dass ich es mir nur/ unter anderem, wegen des Covers gekauft habe. Aber ihr müsst schon zugeben, dass es nicht einfach wunderschön aussieht, oder? Ich finde, dass so viel Mühe und Arbeit hinein gesteckt worden ist. Ebenfalls sind diese kleinen, silbernen Elemente richtig toll in Verbindung gesetzt worden.

Das Cover bekommt auf jeden Fall 5/5 Sternen

Schreibstil: Kennt ihr das, wenn man ein Buch anfängt und es dann auch schon wieder vorbei ist? Genau so erging es mir bei diesem.  Da ich unter anderem " Wolkenschloss" von ihr gelesen habe, wusste ich schon, was mich Schreibstil mäßig, erwartet.  Und ja was soll ich sagen? Kerstin Gier übertrifft sich immer wieder neu. Ich finde, dass sich jedes einzelne Wort so anfühlt, als wäre ich diese Person und würde gerade genau das machen, lieben, fühlen was (in diesem Falle Liv), auch macht, liebt oder fühlt. Ich liebe dieses Gefühl einfach, in den Bann gezogen zu werden. 

Der Schreibstil bekommt von mir 5/5 Sternen

Geschichte: Eigentlich bin ich nicht der Mensch, der gerne Fantasy liest, aber nach langem zögern, habe ich mich mal dafür entschieden mit diesem zum Teil Fantasy-Buch anzufangen. Aber schon nach den ersten 80 Seiten, habe ich gemerkt, dass Fantasy auch so vielseitig sein kann, also zum Beispiel auch Liebe mit darin verbunden ist. 

Die Geschichte an sich, fand ich sehr einzigartig und toll. Auf jeden Fall mal etwas anderes. Dennoch hat mir irgendwie so ein bisschen gefehlt. Ich weiß nicht genau was, aber das gewisse Etwas war aus meiner Sicht nicht da.

Die Geschichte bekommt von mir 4,5/5 Sternen

Charaktere: Liv war mir vom Anfang bis zum Ende sehr sympatisch und ich konnte mich ebenfalls in vielen Dingen selber wiederfinden. Grayson und seine Freunde sind irgendiwe auch richtige Traumtypen. Und wenn ich ehrlich bin, fand ich alle Personen in diesem Buch wirklich toll und habe an (fast) niemandem etwas auszusetzen.

Die Charaktere bekommen von mir 5/5 Sternen

Fazit:

Dieses Buch ist auf jeden Fall für alle Fantasy,- als auch Roman-Fans sehr schön zu lesen. Es hat ein wunderschönes Cover und der Schreibstil ist auch einfach toll! Etwas Tolles für zwischendurch oder zur Abwechslung.

Dennoch hat mir der minimale Knackpunkt gefehlt.

Deswegen bekommt das Buch von mir 4,5/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0