Berühre mich. Nicht.

Allgemeines:

Titel: Berühre mich. Nicht.

Autor: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 464 Seiten

Preis: 12,90€ (D)

Verlag: LYX-Verlag

ISBN-13: 978-3736305274

Lieblingszitat:

"Im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit"

(Seite 392, Zeile 20-21)


Inhalt:

 

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.

                                                        Doch dann traf sie ihn.

 

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen  steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf dem ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage  gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schnell schlangen..


Meine Meinung:

Cover: Zu dem Cover muss ich eigentlich nicht viel sagen, außer WOW! Ich liebe dieses                Cover. Ich finde es süß und auf eine Art und Weise auch irgendwie einzigartig, 

              wegen dem Hand-Lettering und mit dem Weißen zusammen mit den Blumen.

              Das Cover bekommt deshalb von mir 5/5 Sternen

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr erfrischend und hat einen dazu beeinflusst,                                       weiter zu lesen. Laura Kneidl hat eine sehr tolle und intime Beziehung

                         zwischen Charakteren und Lesern geschaffen. Deshalb  konnte man

                         so mit Sage mitfiebern und mittrauern. Zudem war der Schreibstil sehr 

                         intensiv jedoch aber auch sehr verständlich, weshalb ich mir alles sehr

                         schön vorstellen konnte. Außerdem fand ich gut, dass ein paar modernere

                         Dinge eingebaut waren, wie zum Beispiel, dass Sage ihre Ketten auf Etsy 

                         verkauft.

                         Der Schreibstil bekommt deshalb von mir 5/5 Sternen

Geschichte: Die Geschichte an sich, hat                              mir sehr gut gefallen. Auch

                          wenn man noch nicht ge-

                          nau wusste, was in Sage ´´ s

                          Vergangenheit passiert ist,

                          hat man sich schon ein paar

                          Theorien im Kopf zusam-

                          men gesetzt. Durch die ein-

                          zelnen Hürden, lernte man 

                          sie noch ein bisschen 

besser kennen und man war hautnah dabei. Außerdem war die Lovestory von Sage und Luca einfach  mitreißend. Nicht zu erotisch, aber auch nicht langweilig. Durch Sage ´´ s vorsichtige Art, wurde die Beziehung Stück für Stück aufgebaut. Und auf einmal war da diese Bindung zwischen den Beiden, welche wirklich sehr realistisch geschrieben worden war. Ebenso, wie Ängste von Sage. Dadurch wurde einem gezeigt, wie es ist, wenn man jemandem liebt, aber die Vergangenheit, alles zerstört und wie es ist, geliebt zu werden. Das Ende hat, glaube ich, jeden Leser zerstört und jedes Herz gebrochen. 

Die Geschichte bekommt deshalb von mir 5/5 Sternen      

Charaktere: Ich mochte Sage als Protagonistin wirklich sehr. Um ehrlich zu sein, mochte ich alle Charaktere total gerne und sie sind mir wirklich alle an Herz gewachsen. Alle waren sehr individuell und einzigartig, was dem Buch etwas Realistisches gab, Was mich jedoch etwas stutzen ließ war, dass auf dem Klappentext stand, dass Luca nicht der sei, für den er sie zu halten schien. Doch innerhalb der Geschichte, kam es mir nicht wirklich so vor als hätte Luca eine andere, dunkle Seite. Es waren zwei oder drei Stellen dabei, wo ich mir dachte "Wow! Das hätte ich nicht von ihm gedacht" Jedoch fand ich das etwas eigenartig. Aber dennoch war Luca ein sehr liebevoller Mensch und ich fand, dass er sehr zärtlich mit Sage umging. 

Die Charaktere bekommen deshalb von mir 4,5/5 Sternen


Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch wirklich toll und kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen, der auf New-Adult bzw. Liebesgeschichten steht. Das Cover ist einfach nur ein Traum und der Schreibstil war einfach klasse: erfrischend, morden und realistisch! Es ist sehr mitreißend und abwechslungsreich. Die Geschichte hat einen schönen Verlauf und das Ende wird euch das Herz brechen. 

Deshalb verdient dieses wundervolle Buch 5/5 Sternen und ist damit auf jeden Fall eines meiner Jahres-Highlightes! 

PS: Solltest du dir dieses Buch zulegen, sorge dafür, dass du dir den zweiten Teil auch auch schnellstmöglich zulegst! Es hat einen richtigen Cliffhanger, sag ich dir!

:) Schönen Tag dir

Kommentar schreiben

Kommentare: 0