Die Herrscherin der tausend Sonnen

Allgemeines:

Titel: Die Herrscherin der tausend Sonnen

Autor: Rhoda Belleza

Seitenanzahl: 400 Seiten 

Preis: 14,99 (D) 

Verlag: cbt - Verlag

 

 

Lieblingszitat:

"Es gibt Dinge, die er weiß, und Dinge, von denen er nicht weiß, dass er sie weiß"


Vorgeschichte:

Zuerst einmal möchte ich offen und ehrlich zugeben, dass ich das Buch ca. bei einem viertel abgebrochen habe. Es lag einfach daran, dass ich mich in die Geschichte nicht wirklich herein gefunden habe und ich auch nicht der Mensch bin, der auf Sci-Fi steht. Bitte hab dafür Verständnis, dass ich dir nicht zu allem eine klare "Aussage" geben kann (Charaktere, Geschichte etc.)


Inhalt: 

Kronprinzessin Rhiannon Ta ´´ an, bekannt unter dem Namen Rhee, ist die einzige Überlebende eines uralten Herrschergeschlechts.

Zart und zerbrechlich sei sie, so heißt es, und müsse behütet werden, 

bis sie alt genug ist,

die Kaiserkrone zu tragen.

Doch Rhee hat andere Pläne.


Meine Meinung:

Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön, weil ich alles liebe, was mit Galaxy zu                    tun hat. Außerdem finde ich toll, dass das Mädchen auf dem Cover, Rhee                              ziemlich gut beschreibt.

              Das Cover bekommt von mir 5/5 Sternen   

      

 

Schreibstil: Den Schreibstil fand ich erstaunlich gut.  Rhoda Belleza konnte mich zwar 

                         nicht so ganz in den Bann von Rhee ´´ s Welt ziehen, jedoch bin ich am

                         überlegen, ob ich (wenn sie demnächst eins rausbringt) ein Buch von ihr                               kaufe, welches NICHT Sci-Fi ist.

                         Der Schreibstil bekommt von mir 4/5 Sternen             

    

 

Geschichte: Direkt am Anfang fiel es mir schwer, überhaupt in die Geschichte herein                                zu finden, denn es kamen sehr viele Namen, Planeten und Orte vor und                                  ich musste jedes mal wenn ich einen Namen etc. las, erst einmal vorne                                  nachgucken wer/ wo das ist.

                          Die Geschichte hinter allem fand ich eigentlich ganz nett, aber an                                              manchen Stellen hat es sich gezogen und war deshalb nicht sehr                                              mitreißend. 

                          Die Geschichte bekommt von mir 2/5 Sternen

 

Charaktere: Im gesamten Buch finden die beiden Hauptcharakter irgendwie nicht                                      richtig zu einander, obwohl sie mit einem solchen Schicksal verbunden                                  sind. Rhiannon fand ich unsagbar kühl und ich hatte das Gefühl, dass sie

                          sich einfach NUR rechen wollte, was die Stimmung im Buch etwas                                            herunter gebracht hat. Es kam mir so vor als wolle sie nichts anderes und 

                          alles um sich herum ausgeblendet hat. Irgendwie rücksichtslos.

                          Und bei Alyosha wollte mich auch nicht richtig klar werden, wie er in diese

                          Handlung passen könnte. 

                          Die Charaktere bekommen von mir 2/5 Sternen


Fazit:

Dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Das Einzige was ich gut fand, war lediglich das Cover und der Schreibstil. Die Geschichte an sich war auch gut, nur Rhee war einfach zu kühl und rachsüchtig und das passte nicht da herein.

Das Buch bekommt von mir lieb gemeinte 2/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0