Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Allgemein:

Titel: Gestalte dein Journal mit der

           Bullet-Methode

Autor: Jasmin Arensmeier

Seitenanzahl: 192 Seiten

Preis: 15,00 € (D)

Verlag: suedwest-verlag

" Die meisten Menschen scheitern im Leben nicht, weil sie zu hoch zielen und verfehlen, sondern, weil sie zu niedrig zielen und treffen" - Les Brown

(S.84, Zeile 1-2)


Inhalt:

Wer einen individuellen und kreativen Planer will, greift jetzt selbst zum Stift.

Journaling heißt die sensationelle Methode, mit der man nicht nur alle Termine und

To-do ´´ s im Blick hat, sondern auch Gedanken und Ideen festhält.

So werden aus Tagträumern und guten Vorsätzen konkrete Ziele, die man 

Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die

 Karriereplanung oder das große und kleine Glück.

Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern und vielen Vorlagen, wie man das Journal aufsetzt, seinen eigenen Stil findet und mit Handlettering und Co. einen ganz 

persönlichen Begleiter entstehen lässt.

Meine Meinung:

Cover: Fangen wir erstmal mit dem Cover an. Ich finde, es ist sehr schlicht, dennoch 

              hat es dieses "gewisse Etwas". Die kleinen Details (Washi-Tape, Blumen etc.) 

              passen sehr gut zu der Gestaltung von der Journal-Seite. Außerdem gefällt                          mir daran die Aufmachung mit den gemalten Blumen und die verschiedenen

              Schriftarten.

              Das Cover bekommt auf jeden Fall 5/5 Sternen

 

 

Schreibstil: Nun zum Schreibstil. Am Anfang hätte ich wirklich nicht damit gerechnet,                             dass mir der Schreibstil so gut gefallen wird. Aber er hat mich überrascht!

                         Sehr locker, aber trotzdem sehr mitreißend und man hat den Drang, weiter

                         lesen zu wollen. 

                         Der Schreibstil bekommt 5/5 Sternen

 

 

Inhalt: Ehrlich gesagt, wusste ich nicht wirklich was mich in diesem Buch erwarten                         wird, denn ich habe mir es aufgrund des Titels gekauft. Bullet Journal! Wer                           mich nun schon etwas länger verflogt weiß, dass ich gerade ein Bullter Journal

               für das Jahr 2019 anfertige und ich ein paar Tipps benötigte, weshalb ich mich                   auf dem Bloggerportal mal nach dem Thema "Bullet Journaling" schlau                                 gemacht habe und auf dieses Buch gelandet bin. 

               Es beinhalt wirklich alle Themen, die man über "Bullet Journaling" wissen                             sollte. Von " Was ist Journaling" über "Do-it-yourself-Projekte" ist alles dabei.

               PS: Ich musste wirklich viel makieren! :)

               Der Inhalt bekommt 5/5 Sternen

 

 

Bilder: Die Bilder, auf denen man sich auch sehr gut Inspirationen holen kann, sind                         sehr schlicht und einfach, dennoch sind sie einfach zauberhaft. Jedes Bild

               ist sehr professionell fotografiert worden und es waren dort immer, passend                     zur Farben des Bildes, Details (wie zB. Pinsel, Washi-Tape, Stifte etc.) welches 

               dem ganzen etwas sehr harmonisches gab. Jedes Bild verzaubert einen.

               Die Bilder bekommen von mir 5/5 Sternen

             

 

Fazit:

Was soll ich sagen? Ich kann dir dieses Buch wirklich sehr ans Herz legen, wenn du

dich ( so wie ich ) für das Thema " Bullet Journaling"interessierst. Der Schreibstil ist wirklich einfach zum lesen und die einzelnen Bilder, zu den verschiedenen Themen, verzaubern dich immer wieder aufs Neue. Ein richtig tolles Buch!

Dieses Buch bekommt von mir verdiente 5/5 Sternen

 

 

**Hiermit möchte ich mich noch einmal recht herzlich an das Bloggerportal und den suedwest-Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0