Verliere mich. Nicht.

Allgemeines:

Titel: Verliere mich. Nicht.

Autor: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 480 Seiten

Preis: 12,90 € (D)

Verlag: LYX-Verlag

ISBN-13: 978-3736305496

" Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen"-Mona Kasten

Inhalt:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. 

Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und du lieben. 

Doch dann hat Sage ´  dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. 

Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht.

Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für sie beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?


Meine Meinung:

Cover:  Zu dem Cover muss ich eigentlich nicht viel sagen, außer WOW! Ich liebe dieses                Cover. Ich finde es süß und auf eine Art und Weise auch irgendwie einzigartig, 

              wegen dem Hand-Lettering und mit dem Weißen zusammen mit den Blumen.

              Das Cover bekommt 5/5 Sternen

Schreibstil:  Der Schreibstil war sehr erfrischend und hat einen dazu beeinflusst,                                      weiter zu lesen. Laura Kneidl hat eine sehr tolle und intime Beziehung

                         zwischen Charakteren und Lesern geschaffen. Deshalb  konnte man

                         so mit Sage mitfiebern und mittrauern. Zudem war der Schreibstil sehr 

                         intensiv jedoch aber auch sehr verständlich, weshalb ich mir alles sehr

                         schön vorstellen konnte. Außerdem fand ich gut, dass ein paar modernere

                         Dinge eingebaut waren, wie zum Beispiel, dass Sage ihre Ketten auf Etsy 

                         verkauft.

                         Der Schreibstil bekommt 5/5 Sternen

Geschichte:  Die Idee der Geschichte fand ich sehr gut und mal etwas anderes. 

                           Die ersten 250 waren nicht wirklich spannend, (außer der Anfang, weil                                   man unbedingt wissen wollte, wie es mit Luca und Sage weiterging) 

                           weswegen ich auch erstmal eine Leseflaute bekam... So weit, so gut!

                           Nachdem ich aber doch noch einmal herein gelesen hatte, konnte ich

                           mich erst richtig in Sage herein fühlen, weshalb meine Leseflaute erst                                   einmal vorrüber war. 

                           Das Ende fand ich aber ein bisschen schach, bzw. wurde die "Lovestory",

                           wie ich fand, zu einfach aufgelöst.

                           Die Geschichte bekommt 3,5/5 Sternen

                           

Charaktere:  Das erste, was mich total aufgeregt hat, war, dass Sage sich nicht sicher 

                           war, ob sie noch Gefühle für Luca hat, was zu einem ziemlichem hin-, und

                           her geführt hat und alles kaputt gemacht hat. Und dann ist es auch

                           noch zu "unabsichtlichen" Berührungen zwischen Luca und Sage ge-

                           kommen was zu einigen "Starrduellen" geführt hat.

                           Was mir ebenfalls ziemlich auf die Nerven gegangen ist, war, diese                                        "Vielleicht-Liebe" zwischen Gavin und April, welche im ersten Teil

                           angedeutet wurde, in diesem Buch aber kein Wort darüber verloren                                         wurde. Ebenso wie  die "Beziehung" zwischen April und Cameron und die                               von Aaron und Connor fanden mit keinem Wort mehr Erwähung. 

                           Das einzig Gute fande ich, was am Ende mit Sages Stiefvater passiert

                           ist und wie das geregelt wurde, denn das hat wieder etwas spannendes 

                           mit herein gebracht. 

                           Dennoch bekommen die Charaktere von mir 3/5 Sternen

Fazit:

Dennoch hat mich die Geschichte sehr zum überlegen gebracht. Nämlich wie unfair

manche Menschen sein können. Schrecklich! Das Buch hat ein wundervolles Cover und einen noch wundervolleren Schreibstil! Jedoch fand ich die "Auflösungen" der Geschichte zu einfach mit einem bisschen zu viel hin-, und her. Der vorherige Teil konnte mich mehr überzeugen!

Das Buch bekommt von mir 3,5-4/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0