Highway to heaven

Allgemeines:

 

Titel: Highway to heaven

Autor: Katarina Bivald 

Preis: 10,00 € (DE)

Verlag: btb-Verlag

Seitenanzahl: 480 Seiten

ISBN-13: 978-3442715602

" Eine romantische Geschichte, 

                   witzig und ein bisschen verrückt. " 

HALLAND 7 TAGE


Inhalt:

Drei Dinge braucht die Frau:

Männer, Motorräder, Macarons.

Einst versprach Anette sich drei Dinge im Leben:

ein Motorrad fahren, ein Haus kaufen und sich um sich selbst kümmern. Fast zwanzig Jahre später lebt sie in einer Mietwohnung in einer schwedischen Kleinstadt, kümmert sich um ihre demente Mutter, und von einem Motorrad kann sie nur träumen. Aber sie hat ihre Tochter. Als Emma jedoch auszieht, fällt Anette in ein Loch, aus dem nur ihre beste Freundinnen sie herausholen können, und ein waghalsiges Projekt...

Meine Meinung:

Vorab kann ich schon mal erwähnen, dass ich dieses Buch nach ca. 150 Seiten abgebrochen habe, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Deshalb kann ich nicht allzu viel dazu schreiben. 

An sich haben mir die Charaktere, der Schreibstil und die Grundidee der Geschichte gut gefallen, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen.

Der Anfang hat mir ebenfalls gut gefallen, allerdings hat es sich dann wirklich sehr gezogen und verlor an Spannung. Das Cover finde ich wiederum sehr gut und erinnert an ein Haus in einem gemütlichen Wald.

Es ist eine sehr realistische Geschichte mit ganz normalen Charakteren, also für mich persönlich kein Lesemuss!

Fazit:

Da mich das Buch trotz des tollen Angangs nicht fesseln konnte, habe ich das Buch abgebrochen. Die Charaktere, der Schreibstil und das Cover gefallen mir wirklich gut, die Umsetzung muss leider ein bemängeln, da es mit der Zeit an Spannung verlor.

Ich gebe dem Buch 2,5/5 Sternen.


* Hiermit bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei dem Bloggerportal und dem btb-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0