Cassandra - Niemand wird dir glauben

Allgemeines:

Titel: Cassandra - Niemand wird dir glauben

Autor: Eva Siegmund

Seitenanzahl: 464 Seiten

Verlag: cbt Verlag

Preis: 12,99 € (DE)

ISBN-13: 978-3570311837


       Was tust du,

             wenn du alles verlierst?

 

 

Klappentext:

 

Die junge Journalistin Liz kämpft verbissen gegen die immer größer werdende Macht technischer Konzerne. Nach einem Interview mit dem Chef der allmächtigen NeuroLink AG ist dieser tot - und Liz hat einen Filmriss. Alle Beweise sprechen gegen sie - aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.


Meine Meinung:

Ich finde, dass das Cover zwar nicht wirklich gut zu der Geschichte passt, es aber dennoch recht schön gestaltet. Außerdem harmonieren die Farben des Kleides gut zusammen mit dem Rest des Covers. Für mich strahlt es irgendwie etwas Positives aus. 4/5 Sternen 

 

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, weil er recht locker, manchmal aber auch fesseln war. Außerdem wurde das meiste so beschrieben, dass man es sich im Kopf gut darstellen konnte. Zudem konnte man sich gut in die jeweilige Person herein versetzten. 5/5 Sternen

 

Die Protagonistinnen haben mir (wie auch schon im ersten Band) gut gefallen und ich hatte kein Problem mit ihnen, weil sie nett rüber kamen und ihr Ding durchgezogen haben, was Stärke bewies. Dennoch gab es auch Personen die ich nicht richtig einschätzen konnte und ich mich gefragt habe, auf welcher Seite sie sind. Das hat mich zwischendurch etwas verwirrt und wahrscheinlich auch etwas aus der Story gebracht. 4/5 Sternen                      

Der Einstieg fiel mir leicht, da ich nach dem ersten Teil sofort diesen zweiten Teil gelesen habe und ich eigentlich sofort wieder in der Geschichte drin war. In der Mitte jedoch hatte ich wirklich Schwierigkeiten, weil es sich dort zum Teil echt gezogen hat und ich dann irgendwann total raus war. Das lag vermutlich einfach daran, dass es zwar spannende Stellen gab, sie aber nicht so umgesetzt wurden, dass es spannend war. Zudem kommt, dass mir der erste Band sehr gut gefallen hat (4,5/5) und ich mir etwas zu viel von dem Zweiten Band erhofft habe. Das fand ich sehr schade. Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen, weil ich tatsächlich nicht damit gerechnet habe, dass wir nochmal Bekanntschaft mit dem Sandmann machen. Das hat dann für etwas "Altes-Neues" gesorgt. Das Ende hat mir ebenso gut gefallen und hat den Abschluss einer tollen Dilogie angekündigt. 


Fazit:

Trotz ein paar Schwächen hat mir die Grundidee wirklich gut gefallen. Auch die Protagonistinnen, der Schreibstil und das Cover haben mich überzeugt. Allerdings ist dieser Band nicht mit dem ersten zu vergleichen.

Das Buch bekommt 4/5 Sternen

 

(*Hiermit bedanke ich mich nochmal ganz herzlich bei dem cbt Verlag und dem Bloggerportal, für dieses Rezensionsexemplar.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0