Chilling adventures of Sabrina - Hexenzeit

Allgemeines:

Titel: Chilling adventures of Sabrina - Hexenzeit

Autor: Sarah Rees Brennan

Seitenanzahl: 320 Seiten

Verlag: heyne fliegt

Preis: 12,00 €

Erscheinungsdatum: 12. August 2019

ISBN-13: 978-3453272545


Ein Liebeszauber

bringt Sabrina Spellman in 

höchste Gefahr

Nur noch ein einziger Sommer trennt Sabrina von ihrem 16. Geburtstag. Dann wird sie in den ebenso geheimen wie dunklen Hexenzirkel der Stadt aufgenommen und muss ihr gesamtes bisheriges Leben aufgeben: ihre Schule, ihre Freundinnen Roz und Susie und vor allem ihren Freund Harvey. In ihn ist Sabrina schon ewig verliebt. Und er auch in sie, oder? Um sich seiner Gefühle sicher zu sein, beschließt Sabrina, einen Zauber bei Harvey anzuwenden. Etwas, das ihre Tanten Hilda und Zelda, ebenfalls Hexen, strengstens verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in Gefahr...


Meine Meinung:

Das Cover beziehungsweise die gesamte Gestaltung des Covers, ist einfach super gelungen. Es passt einfach perfekt zu der Thematik. Auch die Idee mit den schwarzen Seiten zwischendurch (siehe Bild) fand ich sehr einzigartig und hat nochmal ein wenig das ,,Düstere" und ,,Geheimnisvolle" in der Geschichte widergespiegelt. 

Da sieht man wirklich, dass sich da jemand sehr viel Mühe gemacht hat.

 

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da er trotz viel Düsterem relativ schlicht gehalten war und er sich locker weglesen lies. Man konnte sich zudem gut in die jeweilige Person hineinversetzten und hat förmlich vor Augen gesehen, was sie gesehen oder gefühlt hat. Außerdem hat mir das Lesen viel Spaß gemacht, weil die Autorin die Welt von Sabrina ,,lebendig" gemacht hat, sodass es sich fast angefühlt hat, als würde man ein Film gucken und kein Buch lesen.

 

Die Charakter haben für mich (wie auch schon in der Serie) alle gut zusammen harmoniert, also für mich war keine Person überflüssig. Vor allem Sabrina konnte mich sehr von sich überzeugen, einfach, weil sie der Typ Mädchen ist, der (meiner Meinung nach) jedes Mädchen sein möchte. Auch sie und Harvey waren für mich ein absolutes Traumpaar. Aber ich denke die Autorin hätte es sich die Charaktere ja auch nicht aussuchen können, weil sie sie durch die Serie ja praktisch vorgeschrieben bekommen hat. Dennoch mochte ich die Charaktere auch, die in der Serie noch nicht vorgekommen sind und auch bei denen kam mir keiner überflüssig vor.

 

*Spoiler*

 

Mir fiel es sehr leicht in die Geschichte hereinzukommen, weil ich die Serie erst kurz zuvor noch einmal geschaut habe. Aber ich denke, man könnte das Buch auch gut lesen, ohne die Serie vorher geguckt zu haben.

Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen, dass es immer abwechselnd aus Sabrina und einer anderen Sicht geschrieben wurde. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so auch die Gedanken der Nebencharaktere erfahren hat und es so abwechslungsreich war. Auch Sabrina konnte ich sehr gut ,,zuhören" und konnte mich manchmal in ihr wiederfinden. Dadurch ließ sich das Buch schwer aus der Hand legen, weil man einfach mit ihr mitgefühlt hat. Zudem war die Geschichte sehr strukturiert und spannend aufgebaut. Nur leider konnte mich die Geschichte am Ende des Buches nicht mehr ganz überzeugen. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich ab dem Teil mit dem Flussdämon nicht mehr richtig in der Geschichte drin war. Da wurde mir dann letztendlich doch alles ein bisschen ,,zu viel". Dennoch hat mir das Ende wiederum gut gefallen und hat die Geschichte glorreich abgeschlossen.


Fazit:

Die Geschichte konnte mich (genauso wie die Serie) überzeugen. Die Autorin hat von der Cover-Gestaltung bis zu der Hintergrundidee wirklich alles richtig gemacht. Trotzdem ich zwischendrin nicht richtig in der Geschichte

drin war, hat mich die Geschichte dennoch sehr gepackt. Ein sehr gelungenes Buch!

4,5/5 Sternen 

 

*Hiermit bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei dem heyne-Verlag und dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0