Spark - light my sky

 Allgemeines:

Titel: Spark - light my sky

Autor: Vivien Summer

Seitenanzahl: 383 Seiten

Verlag: carlsen

Preis: 7,99 €

ISBN-13: 978-3551317216


Mir wurde klar, dass 

mein Herz nicht nur den 

Geist aufgegeben hatte,

sondern auch irgendwohin 

verschwunden war, wo 

es nichts zu suchen hatte.

Kurz vor ihrer Volljährigkeit findet Malia heraus, dass ihr eine außergewöhnliche Gabe zuteilgeworden ist.

Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Für die verschlossene Malia ein absoluter Albtraum. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, ach muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von Christopher ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren.


Meine Meinung:

Das Cover konnte mich auf jeden Fall überzeugen, weil es total hübsch und ideenreich gestaltet worden ist. Zudem passt es gut zu der Thematik der Geschichte. Auch der schlicht gestalte Titel harmoniert gut mit den "Funken,, und den Lichtstrahlen.

 

Der Schreibstil war recht locker und leicht zu lesen. Die Autorin hat genau so einen Schreibstil, von dem man nie genug bekommen kann und sich wünscht, ihn auch ihn anderen Büchern wiederfinden zu können.

Außerdem hat sie die Personen in den Köpfen der Leser Wirklichkeit sein lassen und man konnte sich gut in Malias Lage versetzten.

 

Die Hauptprotagonistin Malia konnte mich sehr von sich überzeugen, weil ich viele Ähnlichkeiten mit ihr teile.

Deshalb hatte ich eine bestimmte Beziehung zu ihr und konnte sehr mit ihr fühlen. 

Chris hingegen konnte ich am Anfang gar nicht leiden, weil er einfach einer dieser "Bad boys,, war und auf so etwas stehe ich normalerweise gar nicht. Dennoch hat er mit der Zeit gezeigt, dass er auch anders kann und konnte auch mein Herz für sich gewinnen.

 

Die Grundidee der Dystopie hat mir sehr gut gefallen, weil es eine Mischung aus Liebe und Freundschaft, aber auch aus Krieg und Hass war. Ich habe gut in die Geschichte herein gefunden, dennoch muss ich leider bemängeln, dass es mir bis ca. Seite 150 etwas langatmig vorkam und wenig passiert ist, was mich total überrascht hat. Generell hat sie die Gefühle manchmal nicht so gut rüber gebracht. Die "Liebesgeschichte,, (wenn man es so nennen kann) ist der Autorin wiederum sehr gut gelungen, weil sie sich nicht zu schnell entwickelt hat und man unbedingt wissen wollte, ob sich zwischen den beiden noch etwas entwickelt.

Ab der Mitte des Buches wollte ich es nur noch ungerne aus der Hand legen, weil mich die Geschichte so gefesselt hat und mich ab und zu auch zum Nachdenken angeregt hat.

Das Ende hat mich total sprachlos zurückgelassen und dank des Cliffhangers muss ich auch unbedingt den zweiten Band der Tetralogie lesen.


Fazit:

Dieses Buch konnte mich, trotz seiner Länge, überzeugen. Die Handlung, sowie die Charaktere haben mich positiv überrascht und mir gut gefallen, genau so wie der Schreibstil. Wer auf Dystopien steht, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. 

Ich vergebe 4,5/5 Sternen

*Hiermit bedanke ich mich nochmal bei dem Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0