Only with you - Du bist mein größtes Glück

Allgemeines:

Titel:  Only with you - Du bist mein größtes Glück 5

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 320 Seiten

Verlag: blanvalet

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3-7341-0717-7


Inhalt:

Sie wollte nie wieder lieben, doch ihr Herz macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.


Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist ganz niedlich gestaltet, eben so, wie es sich für einen Roman gehört. Mir gefällt gut, dass die beiden Personen, die dort zu sehen sind, mit Blumen ,,bedeckt" sind und der Hintergrund schlicht türkis ist.

5/5 Sternen

 

Schreibstil:

Mit dem Schreibstil kam ich am Anfang eher mittelmäßg zurecht, da mich die Ausdrucksweise der Hauptprotagonistin Cassie erschreckt hat und Cassie auf mich eher unsympatisch wirkte. Zum Glück hat sich dies jedoch im Laufe des Buches gelegt, sodass ich mich irgendwann gut in die Geschichte einfinden konnte. 

4/5 Sternen

 

Protagonistin: 

Das Buch wird durchgehend aus der Sicht von Cassie erzählt. Cassie macht, wie gesagt, am Anfang des Buches einen eher unsympathischen Eindruck, weil sie durch die permanenten Begegnungen mit ihren Exfreunden einen eher abschreckenden Eindruck hinterließ. Glücklicherweise besserte sich dies im Laufe des Buches, sodass sie authentisch rüber gebracht wurde (die anderen Charaktere ebenfalls) 

 

Handlung:

Vorab muss ich sagen, dass ich keines der vorherigen Bände gelesen habe und ich diesen Band nicht mit den anderen vergleichen kann/werde.

Erst nach einigen Seiten konnte ich mich das Buch in seinen Bann ziehen. Das lag vermutlich daran, dass ich einfach erst Probleme mit dem Schreibstil, als auch mit der Protagonistin selbst hatte (ich weiß, ich habe das jetzt schon zum dritten Mal gesagt :) Dennoch stellte sich die Geschichte nach den ersten hundert Seiten, als ein süßer, aber auch pickelnder Roman raus. Man konnte einen deutlichen Handlungsstrang erkennen und wollte unbedingt wissen, ob es zwischen Cassie und Gavin funktionieren kann oder wird. Die Entwicklung von Cassie und Gavin hat mir sehr gut  gefallen, weil es einfach das perfekte Tempo für einen Roman war, also sie am Anfang direkt, nichts überstürzt haben.

 

Achtung! SPOILER

Das Ende wider rum fand ich in meinen Augen ein wenig zu viel, da sie ja auch erstmal ,,nur" eine Beziehung hätten führen können und nicht direkt heiraten hätten müssen. Dies kam mir dann etwas überstürzt vor. 

 

Fazit:

Zu Beginn hatte ich zwar Probleme mit dem Schreibstil und der Ausdrucksweise der Protagonistin, aber dennoch stelle sich dieser Roman als ein ein süßer und prickelnder Roman raus. Man musste sich zwar erst in die Geschichte hinein finden, aber dann wurde Cassie und auch der Schreibstil angenehm.

Von mir gibt es 4/5 Sternen

 

*Hiermit bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei dem Bloggerportal und dem Blanvalet-Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0