Ayurveda for life - Planer

Allgemeines:

Titel:  Ayurveda for life - Planer

Autor: Dr. Janna Scharfenberg

Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2019

Seitenanzahl: 272 Seiten

Verlag: Südwest Verlag

Preis: 18,00 €

ISBN-13: 978-3517099132


Typgerecht planen,

         stressfrei arbeiten, gesund leben.

Ayurveda life ist der perfekte Planer für dich, wenn du Stress reduzieren und mehr Gesundheit in dein Leben bringen möchtest. Du lernst das Jahrhunderte alte Wissen um deinen persönlichen Energietyp zu nutzen, um gesunde Routinen in deinen Alltag zu integrieren und dich im Einklang mit deinem inneren Rhythmus und dem des Jahreszyklus zu organisieren.

 

Einfache Übungen und viele praxisnahe Tipps helfen dir Tag für Tag bei der Umsetzung. Das immerwährende Kalendaruim bietet dir die Möglichkeit jederzeit zu starten. Also einfach anfangen und ausprobieren!


Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist meiner Meinung nach perfekt für einen Kalender, da es relativ farblos gestaltet wurde und somit gefallen müsste. Die Goldprägung auf dem Cover lässt es sehr ,,edel" wirken. Zudem gefällt mir, dass der Rand gelb ist und von der Seite direkt ins Auge fällt.

Inhalt:

Das Buch ist in zwei konkrete Abschnitte unterteilt. Der erste Teil erklärt das Grundprinzip des Ayurvedas, einen Selbsttest und weitere Erklärungen, um einen gesunden Rhythmus zu finden. Der zweite Teil ist der eigentliche Kalender, welcher wundervolle Jahres,- Monats,- Wochen,- und Tagesübersichten beinhaltet. Zudem befinden sich tolle Sprüche, Monatsrefelxionen, Weisheiten, Interviews und Übungen für die Gesundheit in dem Buch. Dennoch hätte ich mir eventuell noch ein paar freie Seiten gewünscht, sodass man selber noch etwas hinzufügen kann. Dennoch vermute ich, dass das Buch sonst zu schwer gewesen wäre.

Was ich ebenso nur loben kann, ist, dass man den Kalender unabhängig vom Jahr nutzen kann.

 

Gestaltung:

Das Buch wurde von innen, wie von außen wunderschön gestaltet. Ich hätte definitiv nicht mit so vielen tollen Dingen innerhalb des Buches gerechnet. Dennoch stört mich, dass sich das Buch nicht komplett öffnen lässt, sodass es sofort wieder zuklappt, wenn man es nicht an beiden Seiten festhält, was ich persönlich sehr schade finde, weil sich die Sachen nicht sehr gut eintragen lassen.

Fazit:

Das Buch beinhaltet alle Bereiche, die ein Kalender erfüllen muss und ist ebenfalls eine gute Idee zum verschenken. Dennoch finde ich es schade, dass sich das Buch nicht komplett öffnen lässt, sodass man nicht so gut in dem Kalender schreiben kann. Aber die Gestaltung und die Liebe, die in diesem Buch steckt, hauen das ganze wieder heraus. 

Von mir gibt es 4,5/5 Sternen

 

*Hiermit bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei dem Südwest Verlag und dem Bloggerportal für dieses von ihnen zugestellte Rezensionsexemplar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0