Dangerous boys - Wenn du mich findest

Titel: Dangerous boys - Wenn du mich findest

Autor: Catherine Doyle

Seitenanzahl: 480 Seiten

Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2019


Inhalt:

Kann man einen Mörder lieben?

Nach den dramatischen Ereignissen, die Sophies Leben völlig aus der Bahn geworfen haben, will sie nur noch eins: vergessen. Doch Nic, der untrennbar mit diesen Erinnerungen verknüpft ist, will ihre Liebe nicht aufgeben. Kann Sophie ihm jemals verzeihen, ihm wieder vertrauen? Unerwarteten Halt findet sie ausgerechnet bei Nics Bruder Luca. Ebenso Teil der kriminellen Unterwelt ist er doch ganz anders – und erst durch ihn begreift Sophie, dass es für sie kein Entkommen aus dieser Welt geben kann ...


Meine Meinung:

Cover:

Das Cover eignet sich meiner Meinung nach besonders gut zu der Geschichte, da der Junge auf dem Cover genau zu der Beschreibung von Luca passt. Ansonsten ist es ebenfalls einheitlich zu den andere Bänden der Reihe.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Catherine Doyle hat mich wirklich gefesselt, weil er flüssig,authentisch, emotional und leicht wegzulesen war. Man wurde direkt in den Bann gezogen und konnte absoult mit den Charakteren mitfühlen.

Das komplette Buch wurde außerdem aus Sophies Sicht geschrieben

Charaktere:

Sophie hat mich von Anfang an inspiriert, da sie so unglaublich stark ist und wirklich unverfälscht rüber kommt. Sie kann man wirklich nur bewundern.

Von Luca schwärme ich schon von Anfang an, da er anders ist, als seine Familie. Er hat diese süße Seite, bei der er unglaublcih liebevoll mit Sophie umgeht, (ganz anders als bei Nic und Sophie) aber auch diese geheimnisvolle Seite, denn in ihn steckt noch so viel mehr.

Nic wiederum war zwar von Anfang an für Sophie da, wird mir aber im weiteren Velrauf des Buches immer unsympathischer, da die Distanzierungen zwischen den beiden immer größer wurde.

Millie, Sophies einzig wahre Freundin, war mir von Anfang an sympathisch und authentisch. Sie bedeutet Sophie wirklich viel und nutzt dies auch nicht aus. Sie ist für sie da und unterstützt sie, wo sie kann.

Geschichte:

Im Laufe des Buches passieren wirklich schockierende Dinge, mitdenen man absolut nicht rechnet. Dies sorgt für eine gewissen Spannungserzeugung. Es ist eben keine gewöhnliche Standartliebesgeschichte, ganz im Gegenteil. An manchen Stellen wird es zwar brutal, womit ich am Anfang gar nicht grechnet habe, trotzdem war es realitätsnah. Es gab zudem einige Entblößungen, die mir die Sprache verschlagen haben.


Fazit:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch einige unerwartete Momente, abwechslungsreiche Charaktere und einen absoluten Suchtfaktor bereithält. Anfangs war es zwar noch nicht so ereignisreich, dies ändert sich dennoch.

Wer auf der Suche nach einem Buch mit Spannung, Emotionen und Romantik ist, ist hier definitiv richtig.

Ein großes Highlight!

5/5 Sterne

*Hiermit bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei dem cbtVerlag und dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0