Stranger Things - Finsternis

Titel: Stranger Things - Finsternis

Autor: Adam Christopher

Verlag: Pinguin Verlag

Erscheinungsdatum: 18. Juni 2019

Seitenanzahl: 528 Seiten

Preis: 15,00 €

ISBN-13: 978-3328104919


Inhalt:

Sommer 1977: Es ist bereits der dritte Tote in Folge! In der brüllenden Hitze New Yorks treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, doch Detective Jim Hopper und seine Kollegin Delgado finden keinen Hinweis auf den Täter. Als ihnen unter zweifelhaften Umständen der Fall entzogen wird, beschließt Hopper, im Verborgenen weiter zu ermitteln. Schon bald befindet er sich inmitten von New Yorks berüchtigten Streetgangs und riskiert sein eigenes Leben. Aber gerade als er der Lösung des Falls näher zu kommen scheint, wird die Stadt von einem Stromausfall getroffen, der Hopper in tiefere Abgründe eintauchen lässt, als er je für möglich gehalten hat …

Ein Muss für alle Fans. Und für alle, die die Serie noch nicht kennen: Ein extrem spannender Thriller.


Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist, wie auch schon der erste Teil, passend zu der Geschichte gestaltet worden. Darauf zu erkenn sind die beiden Hauptcharaktere Jim Hopper und Elfi, woran man sofort erkennt vom wem die Geschichte handelt.

Schreibstil:

Von diesem habe ich mich ebenfalls vollkommen überzeugen lassen können. Er hat Jims Gedankengänge sehr detailliert veranschaulicht, weshalb man buchstäblich nur so mitfühlen konnte. Zudem ist der Schreibstil sehr fesselnd und konnte mich sehr von sich überzeugen.

Charaktere:

Jim Hopper stellt den Hauptcharakter der Geschichte dar. Er war schon damals ein sehr ehrlicher und anständiger Polizist, weshalb man augenblicklich den "Serien-Jim" erkennt. 

 

Auch seine neue Partnerin Rosario Delgado erscheint mir auf Anhieb freundlich. Sie hat einen ähnlichen Sinn für Gerechtigkeit wie Jim, weshalb die beiden für mich sehr gut harmonieren. 

 

 

Ich war sehr gespannt, die Tochter und die Frau von Jim kennenzulernen und mir hat es großartig gefallen, wie die beiden mit in die Geschichte eingebunden wurden.

 

Und erst durch die Nebenfiguren ist die ganze Geschichte erst lebensecht und wirklichkeitsgetreu geworden. Auch diese wurden sehr toll in die Geschichte mit aufgenommen.

Handlung:

Besonders gut hat mir der Ansatzpunkt des Buches gefallen. 

Es ist das Jahr 1984 und Elfie und Jim feiern zusammen Weihnachten. Nun möchte Elfie, welche wegen eines Schneesturms nicht mit ihren Freunden spielen kann und deshalb viel Langeweile hat, unbedingt mehr über Jims früheres Leben und seine Familie erfahren.

So nimmt die Geschichte ihren Lauf und wir erfahren Stück für Stück mehr über sein damaliges Polizisten Leben und weshalb er sich überhaupt für diesen Beruf entschieden hat. Außerdem klärt sich der Grund für den Tot seiner Tochter auf.

 

 

Fazit:

Alles in allem lässt sich sagen, dass dieser ,,Krimi" eine spannende und fesselnde Geschichte offen hält. Diese lässt sich sowohl für Kenner der Serie, als auch für Nichtfachmänner gut lesen. Wer gerne mehr über Jims Leben erfahren möchte, dem lege ich dieses Buch nur ans Herzen.

5/5 Sterne

 

 

*Hiermit bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei dem

Pinguin-Verlag und dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0