Winterwunder für die Liebe

Titel: Winterwunder für die Liebe

Autor: Natalie Cox

Verlag: Pinguin Verlag

Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2019

Seitenanzahl: 416 Seiten

Preis: 10,00€

ISBN-13: 978-3328105015


Inhalt:

An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...


Meine Meinung:

Handlung:

Der Leseeinstieg ist mir recht leicht gefallen. Dennoch erzählt Charlie in der Ich-Perspektive, wobei dich Gegenwart und Vergangenheit abwechseln, was mich zum Teil ein wenig irritiert hat. Als die Geschichte ihren Lauf nahm, merkte ich jedoch zwischendurch, dass mich das Buch nicht ganz mit sich reißen konnte. Das lag daran, dass die Liebesgeschichte mehr im Hintergrund spielte. Auch auf ein ,,Winterwunder" habe ich vergeblich warten müssen, da mir das winterlich ebenfalls zu kurz kam. Aber dennoch wollte ich wissen, wie die Geschichte weiterführt.

Das Ende kam für mich dann allerdings nicht überraschend und hätte von mir aus noch mehr romantisch geschmückt sein können.

Cover:

Ich finde das Cover ist wirklich süß mit Glitzer gestaltet. Aber dennoch finde ich, dass der Titel etwas unpassend gewählt wurde, da der Fokus ebenfalls auf Hunden liegt und diese eben nicht in dem Titel benannt worden sind.

Charaktere:

Charlie kam mir von Anfang an, mit ihrer verrückten, kreativen Art, sehr lebhaft und nett rüber. Sie besitzt eine sprühende Fantasie und genau das machte das Buch lebendig.

Bei Cal allerdings spalten sich meine Meinungen, da er einerseits diese kühle und unzugängliche Seite hat, andererseits aber auch die Seite, die entgegenkommend erscheint. Deshalb konnte ich mit ihm nicht so richtig warm werden.

Die anderen Charaktere wurden jedoch gut mit in die Geschichte eingebunden. 

Fazit:

Alles in allem lässt sich sagen, dass dieses Buch eine tolle Geschichte für zwischendurch bietet. Wer allerdings auf eine winterliche Romanze hofft, ist hier falsch, denn diese beiden Faktoren kamen mir hier definitiv zu kurz.  

3,5/5 Sternen

 

 

*Hiermit bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei dem Pinguin-Verlag und dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0