The Way I Break

Titel: The Way I Break

Autorin: Nena Tramountani

Verlag: Penguin Verlag

Erscheinungsdatum: 14. Juni 2022

Seitenanzahl: 496 Seiten

Preis: 13,00€

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328108405


Inhalt:

Victoria & Julian

   Nie wieder möchte die als Gourmetköchin arbeiten.

        Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellner Job an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …


Meine Meinung:

Dieses Buch war mein viertes der Autorin und auch dieses Mal kann ich nur von ihrem Schreibstil schwärmen. Er ist angenehm zu lesen und alles wurde sehr bildlich dargestellt. Man hat zudem gemerkt, dass sie sich sehr mit den Themen, die keine leichte Kost waren, beschäftigt hat, um diese dem Leser näher zu bringen. Außerdem fand ich das Thema rund ums Kochen sehr interessant und auch das wurde sehr anschaulich verdeutlicht. 

Nichtsdestotrotz muss ich leider sagen, dass ich aufgrund des Klappentextes ein Buch mit einer positiveren Grundstimmung erwartet habe, da sie fast durchgehend sehr bedrückend war. 

 

Victoria verlässt London, um vor ihrer toxischen Beziehung zu fliehen. Dabei gibt sie gleichzeitig ihre Karriere als erfolgreiche Gourmetköchin auf. Sie landet in Goldbridge, einem familiären, idyllischen Örtchen, verkleidet als Kellnerin. Sie versucht herauszufinden, warum ihre Mutter vor einigen Jahren ihren Job im Michelin-Sterne-Restaurant Prisma gewählt hat, anstatt bei ihrer Familie zu leben. Als sie versucht, ihren Frust in Alkohol zu ertrinken verrät sie einem gutaussehenden jungen Mann versehentlich zu viel von sich. Was sie zuerst nicht weiß, ist, dass er einer der Söhne der  Wirtin des Prismas ist. Doch die beiden machen einen Deal: Wenn er ihre wahre Identität verschweigt, bringt sie ihm im Gegenzug das kochen bei...

Die Liebesgeschichte entwickelt sich zwar relativ langsam, was hier jedoch genau richtig ist, weil beide Charaktere ihre eigene Vorgeschichte haben. Es mangelt zudem nicht an ernsten Themen, wie toxische Beziehungen, mangelnde Selbstliebe oder dramatische Familiengeheimnisse, um nur ein paar zu nennen. Aus diesem Grund war die Trigger Warnung auch sehr ernst zu nehmen.

 

Julian war definitiv mein Lieblingscharakter in dem gesamten Buch. Er ist verständnisvoll, charmant und vor allem hilfsbereit. Sogar so sehr, dass er seine Bedürfnisse gerne mal in den Hintergrund stellt und dabei sich selbst ein wenig verliert, weil er sich für alle verantwortlich fühlt. 

Ich muss gestehen, dass ich mit Victoria so meine Probleme hatte, da ich nicht richtig mit ihr warm geworden bin. Sie ist eine unglaublich starke Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit, was ihre oft egozentrische Art vielleicht begründen mag. Dennoch war mir das manchmal einfach zu viel ichbezogen, gerade zum Ende hin. Trotzdem hat sie eine tolle Entwicklung gemacht.

Die Freundschaft zwischen Darcy und Julian fand ich sehr bewundernswert und ich glaube so eine Beziehung wünscht sich jeder. 

Auch die anderen Nebencharaktere, gerade Alexis, mochte ich wirklich gerne und ich freue mich schon sehr auf Echos und seine Geschichte :)

Nena hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet und eine eigene kleine Welt geschaffen.

Fazit

Das Buch mag zwar keine leichte Kost sein, beinhaltet dennoch eine tolle Liebesgeschichte. Auch wenn ich mit Victoria nicht richtig warm werden konnte, schafft es die Autorin immer wieder ernste Themen in eine emotionale und gleichzeitig fesselnde Geschichte zu verpacken. 

4/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0